Kita Kinderkiste

Seit 1995 werden in der Kindertagesstätte Kinderkiste bis zu 75 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in drei Gruppen auf zwei Etagen liebevoll betreut. Träger ist die Gemeinde Liederbach am Taunus. www.liederbach.eu

Im Erdgeschoss befinden sich die Gruppenräume der Schmetterlinge und Igel, sowie der Turnraum, das „Legoland“, Personalraum und Leitungsbüro. Die Eulengruppe wird im Obergeschoss betreut und verfügen ebenfalls über ein Legoland, dem „Regenbogenland“ für Vorschul- und Kleingruppenarbeiten und einen großzügigen Frühstücksbereich.
Die Kinderkiste hat ein schönes Außengelände mit viel Platz und vielen Spielmöglichkeiten, wie klettern, rutschen, schaukeln und Sandburgen bauen.

Sie können sehr gerne einen Termin zur Besichtigung vereinbaren und sich selbst ein Bild von unserer Kinderkiste und den Räumlichkeiten machen.
Unsere Erzieher und Erzieherinnen unterstützen Ihre Kinder in allen Belangen. Sie nehmen die Kinder ernst und als autonome Menschen wahr. Jedes Kind wird dort abgeholt, wo es steht.
Die Erzieher/innen unterstützen Ihre Kinder, eigene Erfahrungen zu sammeln und aus diesen selbstständig zu werden, Emotionen und soziale Bindungen, wie kleine Freundschaften, zu erfahren. Mit einer Vielfalt von Spielen, Aufgaben und Übungen soll der Spaß am Lernen gefördert werden. Sprache und Motorik werden verfeinert, ein Blick auf die Naturwissenschaften und Techniken geworfen und auch die Themen Umwelt, Kultur und Religion sind fester Bestandteil unseres pädagogischen Konzeptes. Nicht zuletzt ist unser Anspruch, Ihre Kinder auf die Schule vorzubereiten und ihnen einen optimalen Start für diese wichtige Zeit zu ermöglichen.