Morgens findet bei uns von 7:30 bis 11:00 Uhr ein freies Frühstück statt, d.h. jeder entscheidet, wann er oder sie essen möchte. Das Frühstück wird von jedem Kind selbst mitgebracht. Im Essbereich stehen Geschirr, Besteck und Getränke wie Wasser und Tee bereit. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihren Kindern ein gesundes, vitaminreiches Frühstück von zuhause mitgeben. Süßigkeiten und Getränke lassen Sie bitte daheim.

In gemütlicher Atmosphäre essen die Kinder, die zum Mittagessen angemeldet sind, gemeinsam in ihrer Gruppe. Um einen Ort zu schaffen, an dem auch Erlebnisse geteilt werden können, unterstützen Sie uns bitte, indem Sie Ihren Kindern Tischmanieren, Tischkultur und den Umgang mit Besteck beibringen.

Unser Essen wird uns von Apetito geliefert. In unseren Küchen bereiten wir das warme Mittagessen zu. Neben einem Hauptgericht ist auch immer eine gesunde Beilage wie frisches Gemüse oder Obst dabei und auch ein Nachtisch erfreut die Herzen der Kinder.